1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schulung zum Fachbetrieb für gesundes Wohnen ab Januar

News
Schulung zum Fachbetrieb für gesundes Wohnen ab Januar

Im Januar und Februar 2011 bietet der Landesfachverband Schreinerhandwerk Baden-Württemberg erneut eine Schulung zum Fachbetrieb für Gesundes Wohnen an. Dabei wurden die Schulungsinhalte so überarbeitet, dass anstelle von bisher fünf Terminen jetzt nur noch vier Bausteine zu absolvieren sind, um das Zeichen führen zu dürfen. Der letzte Seminartag, der dem Thema Praxis gewidmet war wurde gestrichen, da dieses Thema bereits von den einzelnen Referenten in ihren jeweiligen Modulen berücksichtigt wird.

Durch die Qualifizierung zum Fachbetrieb für Gesundes Wohnen sollen Schreinerbetriebe die Bedeutung von Wohnraumbelastungen und ihren Wirkungen einschätzen können und passende Lösungs- und Sanierungsmöglichkeiten kennen lernen. Die Fachbetriebe sollen kompetent im Hinblick auf eine gesunde Materialauswahl im Bereich der vom Schreiner gestalteten Einrichtung beraten können, die bauphysikalischen Zusammenhänge zu Problemen wie Schimmelbildung oder Lärm kennen und korrigieren können. Zudem sollen sie Aspekte wie Raumgestaltung, Farben und Licht in die Konzeption eigener Produkte einbeziehen können.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »