Mit einer strategischen Partnerschaft wollen Schüco und Soreg Entwicklungs- und Vertriebskompetenzen im Bereich ihrer Panorama-Design-Schiebesysteme vereinen und ausbauen. Auslöser dafür war die mit dem AIT Innovationspreis auf der »Bau« 2017 ausgezeichnete »Serie X« von Soreg – ein rahmenloses Schiebefenster für absolute Barrierefreiheit.
Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf Entwicklung, Vertrieb und Vermarktung von High-End-Schiebesystemen. Soreg realisiert mit der Serie X dank glasfaserverstärkter Rahmen maximale Transparenz. Mit internationaler Vertriebs- und Markenstärke wird Schüco zukünftig die Marktdurchdringung unterstützen. Die Zusammenarbeit mit Soreg erweitert das Produktportfolio im Bereich der glasfaserverstärkten Rahmen (GFK/CFK). Aufgrund der optimalen Eigenschaften der Verbundwerkstoffe sind neue Dimensionen des Bauens möglich.
Andreas Engelhardt, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter von Schüco fasst zusammen: »Mit Soreg haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir zukünftig die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen können.« Auch Alex Brand, Inhaber von Soreg freut sich: »Mit der strategischen Partnerschaft stärken wir unsere Position im stark umkämpften Premium-Schiebefenstermarkt.«
Auf der Swissbau wird die strategische Partnerschaft erstmals sichtbar. Auf dem gemeinsamen Messestand präsentieren beide Unternehmen in Halle 1.1, Stand C76 auf 138 m² ihre Zusammenarbeit.