News

Schüco eröffnet neue Kaschierhalle

Das Hochregallager bietet Platz für 1.000 Dekorfolienrollen
Eine knapp 17 Monate andauernde Bauphase am Schüco-Standort Weißenfels ist abgeschlossen: Am 22. März 2013 eröffnete Andreas Engelhardt, Vorsitzender der Geschäftsleitung dort eine neue Produktionshalle. In dieser werden zukünftig elf moderne, hochautomatisierte Kaschierlinien im Kundenauftrag farbige Kunststoffprofile herstellen. Außerdem wurde mit dem Bau Platz für ein Hochregallager für 1.000 Dekorfolienrollen gewonnen.

Zur Begründung der Investitionen in Weißenfels sagte Engelhardt: »Im Jahr 2012 wurden mehr als 13 Millionen Meter Profile farblich gestaltet. Damit waren unsere Kaschierkapazitäten mehr als erschöpft und ein entsprechender Ausbau erforderlich.« Und der Trend zu farbigen Fenstern und Türen ist ungebrochen: Bei Schüco beträgt der Fertigungsanteil von farbigen Profilen im Vergleich zur Gesamtproduktion mittlerweile 30 Prozent – Tendenz weiter steigend.
Für das Bauvorhaben insgesamt hat Schüco über 11 Millionen Euro investiert.

Aktuelles Heft

Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2019

EINZELHEFT

ABO

MeistgelesenNeueste Artikel

dds-Zulieferforum

dds auf Facebook

dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »