1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schüco baut Standort Bielefeld aus

News
Schüco baut Standort Bielefeld aus

Schüco baut Standort Bielefeld aus
Bau- und Sanierungsmaßnahmen bei Schüco im Überblick: Neubau und bisherige Unternehmenszentrale (grün vorne), neue Bauakustikhalle (gelb), Erweiterung des Zentrallagers (blau), gekaufte Immobilie in der Kammerratsheide (grün hinten)
Der Fenster- und Fassadenhersteller Schüco investiert am Standort Bielefeld bis 2020 zusätzlich rund 75 Millionen Euro. Im Rahmen des Neubau- und Sanierungsprogramms entsteht ein »Innovations- und Entwicklungszentrum«. Hier sollen künftig die Teams aus Produktentwicklung und Engineering zusammenarbeiten. Flexibel nutzbare Räume werden zusätzliche Schulungs- und Präsentationsflächen schaffen.

Insgesamt entstehen drei neue Gebäude entstehen: ein Neubau neben der Unternehmenszentrale, ein Logistikzentrum für Zubehör und Beschläge sowie eine Bauakustikhalle. Zudem wird der vordere Teil des Hauptverwaltungsgebäudes kernsaniert. Eine bereits bestehende Gewerbeimmobilie in der Kammerratsheide, mit direkter Anbindung an das Schüco Gelände, wurde gekauft. Sie wird bis 2017 nach den Bedürfnissen von Schüco umgestaltet.
Andreas Engelhardt, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter: »Mit den Neu- und Umbaumaßnahmen sichern wir die Zukunft des Unternehmens und schaffen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum weltweit. Dies nutzt allen Beschäftigten, den Eigentümern von Schüco, der Stadt Bielefeld und unserer Region.«
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »