1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schreinertag kürt Thalhoferpreis-Gewinner

News
Schreinertag kürt Thalhoferpreis-Gewinner

Am Samstag, den 24. September fand in Ellwangen der baden-württembergische Schreinertag 2011 statt. Gastgeber war in diesem Jahr die Georg Thalhofer OHG. Rund 350 Teilnehmer aus etwa 200 Betrieben trafen sich zum landesweiten Erfahrungsaustausch und bildeten sich im Rahmen von Fachforen und Vorträgen weiter. Im Mittelpunkt des Schreinertages steht der traditionell »Marktplatz«, auf dem rund 70 Partner des Schreinerhandwerks ihre Produkte und Leistungen vorstellen.

Im Rahmen des Schreinertages wurde zum sechsten Mal der »Thalhofer-Innovationspreis für das Schreinerhandwerk« verliehen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes war »Leuchtturmprojekte«. In der Kategorie »Betriebe mit mehr als zehn Mitarbeitern« gewannen die Ursula Maier Möbelwerkstätten, Markgröningen, vor der Westermann GmbH & Co. KG, Denkendorf und der Türenmann GmbH & Co. KG, Stuttgart. Bei den Betrieben mit weniger als zehn Mitarbeitern belegte den ersten Platz die Firma Knell Design aus Bad Wimpfen, gefolgt von der Schreinerei Schwer, Furtwangen und der Neubrand Möbelwerkstätte in Kuchen. Preisgelder von insgesamt 10500 Euro wurden vergeben.
Der nächste Schreinertag findet im September 2012 bei der Fischerwerke GmbH & Co. KG in Waldachtal statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »