1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schreinerei Weber gewinnt mit eigener Geschichte

News
Schreinerei Weber gewinnt mit eigener Geschichte

Schreinerei Weber gewinnt mit eigener Geschichte
Grund zur Freude bei der Schreinerei Weber aus Kleinkarlbach: (v. l.) Helmut Marwinski (Mewa), Claudia Weber, Johann Weber, Elisa Weber und Franz-Josef Breuer von Marketing Handwerk bei der Schecküberreichung
Die Schreinerei Weber aus dem pfälzischen Kleinkarlbach hat bei der bundesweiten Aktion »Unser Tag 2014« ein Preisgeld von 5.000 Euro gewonnen. Schon seit 1830 und über sechs Generationen ist das Familienunternehmen vor Ort. Kürzlich fand mit Tochter Elisa Weber auch die siebte Generation ihren Weg in das Unternehmen. Nach einem Studium entschloss sie sich 2010 noch mit 25 Jahren eine Schreinerausbildung zu beginnen und schaffte es in der rekordverdächtigen Zeit von nur drei Jahren bis zur erfolgreich abgelegten Meisterprüfung.

Die Entscheidung seiner Tochter hat Schreinermeister Johann Weber darin bestärkt, in die Zukunft des Betriebes zu investieren. Und so wurde vor wenigen Wochen auf dem Firmengelände eine neue Produktionshalle auf dem neuesten Stand der Technik bei einem Eröffnungsfest mit Freunden und Kunden eingeweiht. Da passte es natürlich gut, dass die Schreinerei bei der Aktion »Unser Tag 2014« mit ihrer Erfolgsgeschichte ausgelost wurde und 5.000 Euro gewinnen konnte. Die Initiatoren der Aktion, die Marketing Handwerk GmbH und die Mewa Textil Service AG, gratulierten anlässlich der Scheckübereichung herzlich.
Die bundesweite Aktion läuft noch bis zum 31. Oktober. Handwerksbetriebe können sich mit ihrer Erfolgsgeschichte im Internet unter www.unser-tag-2014.de anmelden. Die Storys werden professionell aufbereitet und auf der Aktionsseite präsentiert. Mitmachen lohnt sich, denn auch bei der letzten ausstehenden Ziehung am 31. Oktober gibt es nochmal 5.000 Euro zu gewinnen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »