1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schreiner organisieren Hilfe für Passau und Deggendorf

News
Schreiner organisieren Hilfe für Passau und Deggendorf

Die Schreinerinnung München beteiligt sich an der Hilfe für die Flutopfer in Bayern. Auf Initiative des Mitgliedes Walter Kothig (Kothig Schreinerei und Messebau) und des Obermeisters Walter Schrödl werden zunächst am Mittwoch, den 19. Juni, Möbel aus Messebeständen nach Passau ausgeliefert. Ein weiterer Transport soll in Absprache mit den Organisatoren vor Ort nach Deggendorf gehen. Weitere Betriebe aus München und Umgebung füllen die drei Lastzüge auf. Außerdem beteiligt sich ein Förderer der Schreinerinnung, die Firma Go In aus Landsberg mit einem eigenen LKW.

Man habe gemeinsam mehrere hundert Stühle, Tische und Schränke beschafft und könne auch Vereine, Gastronomen oder Schulen mit einer größeren Anzahl an gleichen Teilen ausstatten, damit »am Anfang nicht nur improvisiert werden muss«, so die Geschäftsstelle der Innung.
Unterstützt wird die Aktion außerdem durch die Obermeister der Innungen in Passau und in Deggendorf, Franz Ahollinger und Albert Dietl. Beide haben auch für den Kontakt zu den Koordinatoren vor Ort gesorgt.
Mit in den LKWs sitzen noch einige Azubis der Innung, damit auch das Ausladen der Transporter nicht zu einer Belastung für die Ehrenamtlichen in den Sammellagern wird.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »