1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schreiner beschäftigen sich mit »Licht im Möbel«

News
Schreiner beschäftigen sich mit »Licht im Möbel«

Schreiner beschäftigen sich mit »Licht im Möbel«
Die Teilnehmer des 4. rheinland-pfälzischen Möbel- und Innenausbautages informierten sich über das abwechslungsreiche Thema »Licht im Möbel«
Im Rahmen des 4. rheinland-pfälzischen Möbeltages am 21. November wurde den Teilnehmern unter dem Motto »Licht im Möbel« ein interessantes und betrieblich verwertbares Programm geboten.

Durch die Referate von Christoph Krause und Dr. Markus Holzbach konnten sich die Tagungsgäste einen Eindruck darüber verschaffen, dass durch Beleuchtung von Möbeln und Innenausbauprodukten ein echter Mehrwert zu erzielen ist. Koen Verjans von der Philipps GmbH in Aachen stelle die Technologie von künftigen Beleuchtungssystemen vor. Jutta Dauenhauer referierte über praktische Anwendungsbeispiele mit dem Schwerpunkt im Innenausbau. Die darauffolgenden Referatsthemen beschäftigten sich mit den physikalischen Grundlagen bis hin zu richtigen Bemessung von Beleuchtungseinheiten und der fachgerechten Montage im Möbel.
Durch zahlreiche Aussteller, die mit ihrer Produkt- und Dienstleistungspräsentation die Veranstaltung abrundeten, wurde der 4. rheinland-pfälzische Möbel- und Innenausbautag in Ingelheim zu einem gelungenen Event.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »