1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schmalz erwartet erfolgreiches Jubiläumsjahr

News
Schmalz erwartet erfolgreiches Jubiläumsjahr

Schmalz erwartet erfolgreiches Jubiläumsjahr
Rund 800 Mitarbeiter beschäftigt der Hersteller von Vakuum-Technologie Schmalz weltweit
Das Jahr 2014 ist für das Glattener Unternehmen Schmalz ein besonderes. Das Unternehmen feiert »30 Jahre Vakuum-Technologie« – und will seine 1984 gestartete Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen.

»Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück«, sagt Dr. Kurt Schmalz, geschäftsführender Gesellschafter. »Trotz eines starken Euros konnten wir weiter wachsen und Rekordumsätze erzielen«, so Dr. Schmalz weiter. Verlassen konnte sich Schmalz dabei erneut auf seine weltweite Präsenz. Der Vakuum-Spezialist ist in insgesamt 16 Ländern weltweit mit eigenen Niederlassungen vertreten. Gute Zuwächse würden derzeit in Indien und Japan erzielt. Die USA erlebe eine neue Industrialisierung, auch dort wachse man, so Dr. Schmalz.
Heute beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeitende, ungefähr 500 davon arbeiten am Hauptsitz in Glatten.
Der Vakuum-Spezialist will auch 2014 weiter wachsen, vor allem in Zukunftsbranchen wie der Batterieproduktion, im Bereich Logistik oder bei der Handhabung von Faserverbund-Werkstücken.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »