Startseite » Branche » News »

Schildertausch beim Dachverband in Rheinland-Pfalz

News
Schildertausch beim Dachverband in Rheinland-Pfalz

(v. l.) Landesinnungsmeister Siegfried Schmidt und Geschäftsführer Hermann Hubing beim Schildertausch im »Haus des Handwerks« in Koblenz
Der ehemalige »Landesfachverband Holz und Kunststoff Rheinland-Pfalz« heißt nun für alle sichtbar »Fachverband Leben Raum Gestaltung Rheinland-Pfalz«. Landesinnungsmeister Siegfried Schmidt und Geschäftsführer Hermann Hubing tauschten jetzt die Hinweisschilder im »Haus des Handwerks« in Koblenz aus. Aus Anlass des Schilderwechsels dankte Schmidt den Delegierten für die zukunftsorientierte Entscheidung. Hubing lobte die detaillierte Vorarbeit bedankte sich beim rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium für die schnelle Genehmigung innerhalb von nur drei Wochen.

Die Mitgliederversammlung des rheinland-pfälzischen Tischlerhandwerks hatte im Dezember mit überwältigender Mehrheit die Umbenennung beschlossen. Außerdem wurde mehrheitlich die Liquidierung der »HKM Holz-Kunststoff-Management AG« und die Gründung der »SRP Schreinerhandwerk Rheinland-Pfalz Service GmbH« verabschiedet.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »