1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schelling gibt Markennamen Panhans für Plattensägen auf

News
Schelling gibt Markennamen Panhans für Plattensägen auf

Zwei Jahre nach Übernahme des oberösterreichischen Plattensägenherstellers Panhans durch AWB Maschinenbau und Schelling Anlagenbau GmbH führt Schelling die strategische Integration des Produktportfolios von Panhans-Plattensägen weiter. Die Produktion der Ein-Achs-Sägen »Ecopan« und »S45« erfolgt nun am Schelling-Stammsitz in Schwarzach in Vorarlberg (Österreich). Die Maschinen werden mit Schelling-typischen Merkmalen erweitert und zukünftig unter der Bezeichnung »FH 3« und »S 45« geführt. Gleichzeitig verschwindet der Markenname »Panhans« aus dem Schelling-Produktprogramm.

Der einstige Hauptsitz von Panhans Austria in Micheldorf mit seiner zentralen Lage in Österreich wird als Vertriebs- und Servicestandort stark ausgebaut. Panhans-Kunden erhalten hier weiterhin einen kompletten Ersatzteilservice und Kundendienst. Auch die kostenlose Telefon-Hotline und der Online-Service bleiben weiter erreichbar.
Durch die strategischen Entscheidung von Schelling verschwinden zwar Panhans-Plattensägen vom Markt, nicht aber die Marke Panhans komplett. Der Standardmaschinenhersteller Hokubema in Sigmaringen entwickelt und vertreibt weiterhin Holzbearbeitungsmaschinen unter diesem Namen, darunter auch die Panhans-Formatkreissägen der Reihe »Easy4mat«.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »