1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Sachsen verleiht Preise an seine Meistermeister

News
Sachsen verleiht Preise an seine Meistermeister

Sachsen verleiht Preise an seine Meistermeister
Die Preisträger des »Sächsischen Meisterpreises im Tischlerhandwerk« bei der Siegerehrung: (v. l.) Angelo Kaiser, Thomas Albrecht und Johannes Erdmann
Im Rahmen der Messe »Room + Style« in Dresden wurde Anfang Januar zum zweiten Mal der »Sächsische Meisterpreis im Tischlerhandwerk« vergeben. Der 1. Platz, dotiert mit 2.500 Euro, ging an Angelo Kaiser, der als Meisterstück einen Schreibtisch angefertigt hatte. Die Jury lobte dabei die »gelungenen Proportionen und filigranen Details« und die »hohe und konstante handwerkliche Qualität« seiner Arbeit.

Die Plätze zwei und drei gingen an das Himmelbett von Thomas Albrecht und den Schreibtisch von Johannes Erdmann.
Insgesamt elf Jungmeister der Jahrgänge 2013 und 2014 aus allen drei Kammerbezirken in Sachsen wurden vom jeweiligen Meisterprüfungsausschuss nominiert und traten mit ihren Meisterstücken gegeneinander an. Die Jury bewertete die Meisterarbeiten nach den Kriterien Kreativität, Innovation, Form und Proportion, Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit sowie handwerkliche Qualität.
Die Veranstaltung stieß auch auf großes Medieninteresse. Im Sachsenspiegel des MDR wurden insgesamt zwei Beiträge gesendet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »