Startseite » Branche » News »

Rosenheimer Hüte mit Bestnote

News
Rosenheimer Hüte mit Bestnote

2019_Jahrgangsbeste_web.jpg
Wohlbehütet – die Klassenbesten mit Schulleitung (v.l.): Schulleiter Oberstudiendirektor Reinhard Pobel, Pascal Ruch, Elisabeth Holzner (Jahrgangsbeste), Daniel Ebert, Marcel Lehrmann, Stellvertretender Schulleiter Studien-direktor Josef Oberniedermaier Foto: Fachschule Holztechnik Rosenheim

77 Absolventen feierten kürzlich ihren Abschluss an der Fachschule für Holztechnik Rosenheim. 11 davon erlangten zusätzlich zum Abschluss Staatlich geprüfter Holz-techniker die Fachhochschulreife, 16 Studierende haben die Voraussetzungen für die Verleihung des Meisterpreises erfüllt. Jahrgangsbeste wurde Elisabeth Holzner, die ihr Studium mit der herausragenden Note 1,04 abschloss.

Oberstudiendirektor Reinhard Pobel, Schulleiter der Fachschule für Holztechnik Rosenheim, griff in seiner Rede zur Verabschiedung der Absolventen das Thema »Hut« auf – ist dieser doch das markante äußere Kennzeichen eines Rosenheimer Holztechnikers. Einen ebensolchen »Technikerhut« erhielt der Schulleiter, der Ende des Schuljahres in den Ruhestand geht, auch von seinen Schülern als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung sowie als Erinnerung an seine Rosenheimer Zeit.

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »