Startseite » Branche » News »

Rolf Staiger ist neuer Professor an der Hochschule Rosenheim

News
Rolf Staiger ist neuer Professor an der Hochschule Rosenheim

Prof. Rolf Staiger wurde am 1. Juni 2009 an die Hochschule Rosenheim für das Fachgebiet Konstruktion und Organisation im Studiengang Innenausbau berufen. Staiger wurde 1960 in Wolfach geboren. Nach Schreinerlehre und Abitur studierte er Holztechnik an der Fachhochschule Rosenheim. Im Anschluss an sein Studium begleitete er im Auftrag eines Objekteinrichters ein dreijähriges Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Seit 1990 war er als Unternehmensberater für holzverarbeitende Betriebe tätig, zunächst in der HIB Holzindustrieberatung Rosenheim, und später für die Lignum Consulting GmbH, Kupferzell. Lehrtätigkeit ist für ihn nichts Neues, er ist seit Jahren als REFA-Lehrer und als Referent am LHK Lehrinstitut der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik in Rosenheim e.V. aktiv.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 7
Aktuelle Ausgabe
07/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »