1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Renolit Folienservice eröffnet Kundencenter in Worms

News
Renolit Folienservice eröffnet Kundencenter in Worms

Renolit Folienservice eröffnet Kundencenter in Worms
Weg frei für das Kundencenter des Renolit Folienservice: (v. l.) Harald Neunzehn, Anja Fischer und Stefan Friedrich Foto: Renolit

Renolit hat am Standort Weinsheimer Straße in Worms ein Kundencenter für seinen Folienservice in Betrieb genommen. »Der Folienservice ist Bestandteil unserer nutzerorientierten Unternehmensstrategie«, so Renolit-Vorstandsvorsitzender Michael Kundel.

Zu den Ehrengästen der offiziellen Einweihungsfeier am 9. Mai zählten unter anderem die IHK-Geschäftsführerin Andrea Wensch sowie das Unternehmerehepaar Renate und Harry Zobel. Darüber hinaus feierten alle Mitglieder des Aufsichtsrats sowie Anja Fischer und Andreas Lang als Vertreter der Eigentümerfamilien mit.

Dem offiziellen Festakt waren monatelange Umbau- und Vorbereitungsarbeiten vorausgegangen. Bereits im März 2018 hatte Renolit die Liegenschaften der ehemaligen Zobel Chemie übernommen und sie anschließend den künftigen Service- und Produktionsabläufen angepasst. »Neben der Kundenschulung für Folienreparaturen produzieren wir hier auch jene Abmessungen unserer Folienrollen, die die industrielle Massenproduktion nicht zulässt«, beschreibt Geschäftsbereichsleiter Stefan Friedrich die Aktivitäten der Abteilung, die künftig noch weiter ausgebaut werden sollen. Derzeit wird ein Laborbereich eingerichtet, um in Schadensfällen genaue Untersuchungen im eigenen Hause durchführen zu können. Und für Testkaschierungen sowie zur Beschichtung von Fassadenelementen aus Metall steht die Anschaffung einer speziellen Kaschieranlage auf der Agenda.

Die ersten Schritte vom Produzenten zum Dienstleister hatte das Unternehmen bereits Ende der 1980er-Jahre getan. Nach einer Experimentierphase entstand 1999 der Reparaturservice, den die Kunden auch außerhalb einer Gewährleistung in Anspruch nehmen konnten. Repariert wurde damals ausschließlich vor Ort, so dass die beteiligten Mitarbeiter pausenlos unterwegs waren. »Mit dem Ziel, unser Expertenwissen allen interessierten Kunden zugänglich zu machen und über Workshops weiterzuvermitteln, haben wir schließlich 2012 den Folienservice gegründet«, blickt Stefan Friedrich zurück.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »