Startseite » Branche » News »

Rehau und Hettich geleiten Sieger durch Deutschland

News
Rehau und Hettich geleiten Sieger durch Deutschland

Äußerst international liest sich die Liste der Gewinner des Internationalen Design Award von Hettich und Rehau: Die drei Jurypreise gehen an Anita Kokoszczyk und Katarzyna Srok aus Polen, Vishal Sathivada aus Indien und Marwa Istanbuli aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Auf alle Gewinner wartete im September eine Tour durch Deutschland. Gestartet wurde mit einem Besuch bei Rehau in Bayern, wo die vier Preisträger unter anderem das Möbel-Forum sowie die Kantenbandfertigung im Werk „Scandium“ besichtigten. Von dort aus ging es nach Ostwestfalen. In Kirchlengern gab es eine Führung durch den Showroom von Hettich. Im Anschluss wurde die Fertigung des Schubkastensystems „ArciTech“ besucht.

Für die internationalen Besucher war dieser Teil der Reise bereits eine einzigartige Erfahrung. Gekrönt wurde sie durch den Workshop mit dem kanadischen Designer Michel Dallaire in Berlin. Die Fragestellung, mit der Dallaire sein Know-how an den Nachwuchs weitergab, befasste sich ebenfalls mit Möbelentwürfen für die Zukunft: Wie sehen Konstruktion und Design einer intelligenten Garderobe aus? Wie wird diese ins Haus integriert? Zu dieser Themenstellung ergab sich eine sehr intensive, fruchtbare Zusammenarbeit. Besonders interessant dabei: Die vielfältigen Perspektiven, die sich durch die unterschiedlichen kulturellen Hintergründe der Teilnehmer ergaben. Im Rahmen des Workshops erfolgte auch die Preisverleihung: Die Gewinner des Jurypreises erhielten die Skulptur des International Design Awards und ein Preisgeld von jeweils 2.000 Euro.
Alle zwei Jahre loben Hettich und Rehau den International Design Award aus. In diesem Jahr lautete das Motto „Take Furniture to the next Level“.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »