1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Rauch gewinnt deutschen Nachhaltigkeitspreis

News
Rauch gewinnt deutschen Nachhaltigkeitspreis

Rauch gewinnt deutschen Nachhaltigkeitspreis
Stolzer Preisträger: Michael Stiehl, geschäftsführender Gesellschafter der Rauch Möbelwerke
Die Rauch Möbelwerke, Freudenberg, sind Ende November in Düsseldorf mit »dem deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014« ausgezeichnet worden. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis zeichnet Unternehmen und Kommunen aus, die die drei Aspekte Soziales, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz vorbildlich in Einklang miteinander bringen.

Im Fall von Rauch würdigte die Jury insbesondere die nachhaltige Agenda des Möbelherstellers, die sämtliche Unternehmensbereiche mit einbezieht – angefangen beim ressourcenschonenden Umgang mit dem Werkstoff Holz über die energieeffiziente und CO2-neutrale Produktion am Standort Deutschland bis hin zum verantwortungsvollen Umgang mit den Mitarbeitern und ihren Familien.
Die Freude bei den Möblerproduzenten aus Freudenberg am Main über die Anerkennung ist groß. Für den geschäftsführenden Gesellschafter Michael Stiehl ist sie ein Beweis, dass wohngesunde Produkte kein Luxus sein müssen, sondern auch für einen ausgedehnten Kundenkreis bezahlbar sein können. »Wir wollen Nachhaltigkeit demokratisieren«, erklärte Stiehl.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »