1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Rainer Söntgerath übernimmt Vorsitz von Tischler NRW

News
Rainer Söntgerath übernimmt Vorsitz von Tischler NRW

Rainer Söntgerath übernimmt Vorsitz von Tischler NRW
Neuer Vorstandsvorsitzender von Tischler NRW: Rainer Söntgerath
Die Delegierten in Nordrhein-Westfalen haben sich entschieden: Rainer Söntgerath ist neuer Vorsitzender des Fachverbandes Tischler NRW. Auf der Mitgliederversammlung am 20. November wählten sie den 57-jährigen Kölner mit insgesamt 49 Stimmen in sein neues Amt. Der Gegenkandidat Heinz Pütz aus Bestwig erhielt 32 Stimmen.

Söntgerath tritt damit die Nachfolge des im August überraschend verstorbenen Alfred Jacobi an, der dem Fachverband insgesamt 13 Jahre lang vorstand. Er übernimmt den Vorsitz zunächst für die restliche Amtszeit Jacobis. Die nächsten Vorstandswahlen finden turnusgemäß im Herbst 2013 statt.
Söntgerath war zwölf Jahre lang Obermeister der Tischlerinnung Köln und Mitglied des Berufsbildungsausschusses auf Landesebene. 1997 wurde er in den Vorstand des Fachverbandes gewählt und bekleidete seit 2000 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Bei der Neubesetzung der frei gewordenen Stelle innerhalb des Vorstandes sprach sich die Mehrheit der Delegierten für Frank Wulfmeyer aus. Wulfmeyer möchte als neues Vorstandsmitglied vor allem die Sicht von Klein- und Kleinstbetrieben in den Fokus rücken. Der 48-Jährige beschäftigt in seiner Bielefelder Tischlerei zwei Gesellen und einen Lehrling.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »