Startseite » Branche » News »

Weinig-Gruppe: Raimann Holzoptimierung jetzt in Malterdingen

Weinig-Gruppe
Raimann Holzoptimierung jetzt in Malterdingen

CREATOR:_gd-jpeg_v1.0_(using_IJG_JPEG_v62),_quality_=_75_
Helle, große Hallen: Der Umzug von Raimann nach Malterdingen ist auch für die Belegschaft ein Zugewinn. Foto: Michael Weinig AG

Zu Beginn des Jahres ist die Weinig-Tochter Raimann Holzoptimierung GmbH & Co. KG von ihrem bisherigen Produktionsstandort Freiburg in ihre neuen Räume in Malterdingen umgezogen. Der neue Standort ist 17 km vom bisherigen Standort entfernt und gut an die Infrastruktur angebunden.

Bereits im Sommer letzten Jahres wurde der Umzug Raimanns von Freiburg in das nach Malterdingen angekündigt. Über den Jahreswechsel wurde er nun vollzogen. Dabei sind nicht nur die Maschinen und Büroräumlichkeiten verlagert worden. Auf Grund des ortsnahen Umzugs ist auch die komplette Belegschaft erhalten geblieben und hat den Schritt mitgetragen.

Sven Niedermüller, Produktmanager für den Bereich Zuschnitt (Auftrennen), sagt, er und die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über die Veränderung und die daraus resultierenden Möglichkeiten. Sie zeige ihnen nicht nur eine langfristige Perspektive für und mit der Firma auf. Durch den Umzug in renovierte und sanierte Gebäude mit ergonomischen Arbeitsplätzen habe man auch einen sehr erfreulichen Zugewinn in der Arbeitsumgebung erhalten.

Ziel ist Wachstum

Raimann hat weiteres Wachstum zum Ziel ausgegeben. Einige Produktionsbereiche, wie die Bandsägen-Montage, haben in Malterdingen eine eigene Linie bekommen, um aktuelle und künftige Marktnachfragen bestmöglich bedienen zu können. Um dies zu erreichen, will man auch die Belegschaft erweitern. Man sei bereits jetzt dabei, die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, teilt Raimann-Geschäftsführer Detlev Huber mit. Es seien eine Vielzahl an Stellen ausgeschrieben, vor allem im Bereich der Elektrowerkstatt, der Elektroinstallation und der Montage. Aber auch über Initiativbewerbungen freue man sich, heißt es weiter.

Das Tochterunternehmen des Technologieanbieters für die holz- und holzwerkstoffverarbeitende Industrie Weinig ist bereits seit mehr als 150 Jahren in der Region um Freiburg verankert. Stadt und Region werden durch den ortsnahen Umzug von Raimann weiterhin einen wachsenden Arbeitgeber in der Region haben.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 9
Aktuelle Ausgabe
09/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]