1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

ProHolzfenster zieht um nach Berlin

News
ProHolzfenster zieht um nach Berlin

ProHolzfenster zieht um nach Berlin
Der Bundesverband ProHolzfenster arbeitet künftig im Haus des Holzes in Berlin. Foto: haus-des-holzes.berlin

Ab dem 1. November bezieht der Bundesverband ProHolzfenster (BPH) seine Geschäftsstelle im Haus des Holzes in Berlin und stärkt damit seine Präsenz in der Hauptstadt. Die künftige Adresse ist die Chausseestraße 99 im Regierungsviertel, gleich in der Nähe des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

»Wissen bündeln – Synergien finden – Kooperationen fördern«, mit diesen Zielen sei das Haus des Holzes von Verbänden der Holzwirtschaft gegründet worden. Das entspreche auch den Grundsätzen des BPH. Der Verband freut sich darauf, jetzt noch mehr Gelegenheit zur Vernetzung und gemeinsamen Interessensvertretung zu haben.

Erste Kontakte zu politischen Vertretern gab es im Oktober ebenfalls. Der BPH-Vorstand traf sich mit den Bundestagsabgeordneten Carl-Julius Cronenberg (FDP) und Dirk Wiese (SPD), um auf die aktuellen Entwicklungen in der Branche aufmerksam zu machen. Zudem kooperiert der BPH nun mit der Initiative Klimaschutz Holzindustrie (IKH). Bei den Herstellern und Lieferanten in der Branche soll dies zusätzliche Aufmerksamkeit für das Thema CO2-Bilanzierung schaffen und die Vorteile des Rahmenmaterials Holz im Fensterbau besser sichtbar machen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »