1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

ProHolzfenster fordert standortnahe Versorgung

News
ProHolzfenster fordert standortnahe Versorgung

Im Rahmen des parlamentarischen Abends der Plattform Forst & Holz im Oktober in Berlin hat der Bundesverband ProHolzfenster (BPH) seine Forderung nach einer standortnahen Holzversorgung seiner Mitgliedsunternehmen unterstrichen. »Der Bundesverband ProHolzfenster hält es für den falschen Weg, immer mehr Waldflächen als Naturparks auszuweisen und so Engpässe bei der Marktversorgung mit Holz herbeizuführen«, betonte BPH-Geschäftsführer Heinz Blumenstein.

Auf Tuchfühlung mit einigen Bundestagsmitgliedern schnitten die BPH-Vertreter an diesem Abend aber noch ein anderes Thema an: die geplanten Export-Subventionen der EU für polnische Fensterhersteller. »Eine Problematik, die einigen der anwesenden Politiker bis dato noch unbekannt war«, berichten Karsten Häber und Thomas Schölzchen. Hierzu werde der Bundesverband ProHolzfenster den politischen Entscheidungsträgern eine detaillierte Stellungnahme zukommen lassen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »