Startseite » Branche » News »

Profine verzichtet auf Fensterbau im Juli

News
Profine verzichtet auf Fensterbau im Juli

Profine_FF_2018_web.jpg
Fensterbau Frontale ohne Profine Group: Der Termin vom 12. bis 15. Juli fällt in eine für die Branche und das Unternehmen ungünstige Zeit. Foto: Profine Group

An der Fachmesse Fensterbau Frontale im Juli 2022 wird sich die Profine Group nicht als Aussteller beteiligen. Das teilte jetzt das Unternehmen mit Sitz in Pirmasens mit. Die Entscheidung basiere hauptsächlich auf dem unglücklich gewählten Termin, so die Sicht von Profine.

Erfahrungsgemäß habe die Branche im Sommer Hochkonjunktur und die Partner seien im Juli sehr stark damit beschäftigt, ihre Baustellen mit Blick auf die Urlaubszeit fertigzustellen. Zahlreiche Gespräche mit Kunden hätten eine deutlich negative Tendenz hinsichtlich des Besuches und der Teilnahme an der Messe zu diesem Zeitpunkt gezeigt.

Darüber hinaus will das Unternehmen in diesem Jahr das 125-jährige Jubiläum der Marke Kömmerling in Form einer großen Kundenveranstaltung mit Hausmesse im Juni in Pirmasens begehen, quasi unmittelbar vor dem Nürnberger Messetermin.

Alternativ zur Messepräsenz auf der Fensterbau Frontale will Profine seine Produkt- und Service-Innovationen zum ursprünglich geplanten Messetermin Ende März und darüber hinaus auch auf einer eigens entwickelten digitalen Plattform vorstellen.

»Für unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden ist die Fensterbau Frontale das absolute Branchen-Highlight. Daher haben wir die Für und Wider der Teilnahme sorgfältig abgewogen und freuen uns schon jetzt auf eine kommende Messe in Nürnberg zu einem passenden Zeitpunkt und unter möglichst vorteilhaften Rahmenbedingungen«, so Martin Schweppenhäuser.

Die NürnbergMesse und der VDMA Holzbearbeitungsmaschinen hatten Mitte Januar entschieden, das Messeduo Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk vom ursprünglichen Termin Ende März auf den 12. bis 15. Juli zu verschieben.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »