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Interzum 2023: Pre-Show, On-Site und @home

Interzum 2023
Pre-Show, On-Site und @home

Pre-Show, On-Site und @home
Die digitale Präsentation von Produkten und Innovationen findet in den Unternehmensprofilen oder auf der Product Stage der Interzum @home statt. Foto: Koelnmesse

Im nächsten Jahr bekommen sowohl Aussteller als auch Besucher die Möglichkeit, die Synergien, die eine Interzum als On-Site Event bietet, mit der Interzum @home als digitale Verlängerung und Ergänzung voll auszuschöpfen. Im Sinne des Ergänzungsgedankens finden das Vor-Ort- und das digitale Event zeitlich gestaffelt statt: Den Auftakt wird die digitale Pre-Show-Phase vom 2. bis 8. Mai 2023 bilden. Sie soll Interesse, Sichtbarkeit und Orientierung für die physische Messe erzeugen, indem sie Produkte, Innovationen und Dienstleistungen bereits vor dem Start der Messe in Köln am 9. Mai in den Fokus der Teilnehmer rückt. Darüber hinaus dient sie als konkrete Plattform für Verabredungen vor Ort in Köln.

Die eigentliche Interzum startet dann am 9. Mai 2023 wieder live in Köln und präsentiert die Zukunft für die Möbelfertigung und das Interior Design, und am 15. und 16. Mai findet die Interzum @home, das digitale Live-Event statt. Die teilnehmenden Unternehmen können sich dann zwei Tage der globalen Community präsentieren, wenn ihre digitalen Unternehmensprofile voll von innovativen Produkten und Lösungen sein werden, die zuvor in Köln präsentiert wurden.

Den Usern, die sich zusätzlich für Content und Wissenstransfer interessieren, stehen sowohl die digitale Product Stage der Aussteller zur Verfügung, als auch die digitale Interzum Trend Stage. Bei letzterem werden renommierte Experten aus aller Welt zu Themen referieren, die die globale Möbelindustrie und das Interior Design in Zukunft beschäftigen wird. Dadurch erhalten die User  in dieser Phase des digitalen Live-Events sowohl  die Chance zur intensiven Nachlese ihres Messebesuchs in Köln,  als auch die Möglichkeit, sich auf dem rein digitalen Weg über die Innovationen und Angebot der teilnehmenden Aussteller zu informieren.

Reichweite steigern

Kernziel aller realen und virtuellen Aktivitäten bleibt es, die weltweite Reichweite zu steigern und damit zusätzliche Sales Leads zu generieren. Dazu werden auch das KI-basierte Matchmaking und die vielfältigen Networking-Optionen beitragen. Schon bei ihrer Premiere 2021 standen die Themen Produktinnovationen, Wissensaustausch und Vernetzung im Zentrum der Interzum @home. So nutzten 142 Unternehmen aus 24 Ländern im letzten Jahr die Online-Plattform. Insgesamt gab es über 80.000 Chats und Audio-Video-Calls. In den 5.760 Minuten Veranstaltungsdauer wurden mehr als 10.000 Leads generiert. Jede Minute fand sich also mehr als ein Lead.


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