1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Pios trennt sich von Vito-Parkett

News
Pios trennt sich von Vito-Parkett

Die Pios Handel- und Beteiligungs GmbH mit Sitz in Puch bei Salzburg und die Vito Holzindustrie GmbH aus St. Veit an der Glan gehen ab sofort getrennte Wege. Zur Begründung hieß es, dass es beim Management unterschiedliche Auffassungen über die weitere Unternehmensausrichtung gebe. »Der Rückzug aus der Vito GmbH war für uns ein logischer Schritt, nachdem es zu keiner Einigung über die Zukunfspläne kam«, sagte Pios-Geschäftsführer und Eigentümer, Josef Schwaiger.

Nun wolle man sich bei Pios ganz auf die Marke »Patina« konzentrieren, so Schwaiger weiter. Patina ist ein künstlich gealtertes Landhausdielen-Parkett, das die Atmosphäre eines alten Parkettbodens vermittelt. Im Januar 2008 hatte Pios Vito als Mehrheitseigentümer übernommen und die Umstrukturierung und Sanierung eingeleitet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »