1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Philip Gollinger ist Nummer 1 in Bayern

News
Philip Gollinger ist Nummer 1 in Bayern

Philip Gollinger ist Nummer 1 in Bayern
Philip Gollinger (vorne) und seine Mitstreiter mit ihren Wettbewerbsstücken: (v. l.) Martin Gundermann, Josef Wolf, Julius Schönstein, Martin Gundermann und Benedikt Pfuhlmann FSH Bayern

Nach einem spannenden Wettbewerb hat Philip Gollinger von der Schreinerei Josef Öttl in Inzell die bayerische Meisterschaft im Schreinerhandwerk 2018 gewonnen. Das Werkstück war diesmal eine Sitzbank aus Birke Massivholz und der Entwurf spiegelte unverfälscht und eindrücklich die handwerklichen Fähigkeiten der jugendlichen Teilnehmer wieder.

Neben dem Sieger Gollinger (München, Oberbayern) sicherte sich Josef Wolf aus Marktoffingen (Schwaben) vom Ausbildungsbetrieb Schreinerei Pfleiderer in Nördlingen den zweiten Platz. Dritter wurde Julius Schönstein aus Thüngen (Unterfranken), der in der Schreinerei Horstmann in Karlstadt ausgebildet wurde.

Zu dem Wettbewerb werden jährlich die besten Schreinergesellen aus den Regierungsbezirken eingeladen. Philip Gollinger vertritt als Sieger der Bayerischen Meisterschaft nun vom 12. bis 14. November das Bundesland bei der Deutschen Meisterschaft im sächsischen Kamenz.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »