1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Pfleiderer mit neuer Spitze und Struktur

News
Pfleiderer mit neuer Spitze und Struktur

Die Pfleiderer Gruppe hat die Ende 2019 begonnene Neuausrichtung der Organisationsstruktur in einzelne Geschäftsbereiche sowie die einhergehenden organisatorischen Veränderungen Ende 2020 abgeschlossen. Die Unternehmensgruppe wird künftig in drei selbständigen Einheiten geführt. Dies ermögliche es dem Unternehmen, die Bedürfnisse seiner lokalen Märkte und Kunden besser zu erfüllen, und es wird erwartet, dass dies zu besseren Kundenergebnissen und einer höheren Wertschöpfung führt. Zum Stichtag 1. Februar werden Pfleiderer Panel West, Pfleiderer Panel East und Silekol dem Beirat der Pfleiderer-Gruppe direkt berichten.

Die Umstrukturierung hat auch eine neue Unternehmensspitze zur Folge: Zum 1. Februar wurde Dr. Boris Gorella wurde als CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung mit Fokus auf Pfleiderer Panel West berufen. Gorella war vor seinem Start bei Pfleiderer fast zehn Jahre lang als CEO für die Beckers Group, einem führenden Anbieter von Industrielackbeschichtungen, tätig und sammelte davor Erfahrungen in leitender Positionbei führenden Chemie- und Beratungsunternehmen.

Bereits zum 1. Januar 2021 ist Dr. Mani Herold als CFO der Gruppe in das Unternehmen eingetreten. Herold bekleidete in den letzten fünf Jahren die Position des Group CFO bei Cerdia International, einem weltweit tätigen Chemieunternehmen. Zuvor war er als CFO der Geschäftseinheit E.ON Connecting Energies des E.ON-Konzerns tätig. Außerdem hatte er leitende Positionen bei diversen bedeutenden internationalen Finanzhäusern inne.

Der scheidende CEO der Gruppe, Zbigniew Prokopowicz, wird dem Beirat beitreten und dort als Executive Chairman für die beiden Geschäftsbereiche Panel East und Silekol zuständig sein. Der bisherige CFO, Dr. Nico Reiner, scheidet aus der Pfleiderer-Gruppe aus.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »