1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Optimistische Stimmung auf »Holz« in Basel

News
Optimistische Stimmung auf »Holz« in Basel

Nach insgesamt fünf Messetagen zieht die Leitung der am Samstag (16.Oktober) zu Ende gegangenen Fachmesse »Holz« ins Basel eine positive Bilanz. Die Messe habe einmal mehr ihre Rolle als führende Fachmesse für Gewerbe, Handel und Industrie der Holzbearbeitung eindrücklich bestätigt, schreiben die Veranstalter. Die 330 Aussteller hätten sich äußerst positiv über den Verlauf der Messe und die Stimmung in den Hallen geäußert, vor allem aber auch über die hohe Qualität der über 35000 Besucher aus den Bereichen Schreinerei, Innenausbau, Holzbau, Zimmerei, Industrie und Handel.

War bei der letzten Holz 2007 noch die Unsicherheit vor der drohenden Wirtschaftskrise zu spüren, so war die Stimmung in den Messehallen in Basel dieses Jahr optimistisch. Die Auftragslage in den Betrieben ist gut und damit auch das Interesse für neue Technologien, Maschinen und Materialien. Das bestätigt auch Ernst Fuchs von der Fuchs AG in Aadorf, einem Hersteller von Absaugtechnik: »Dass der Schweizer Markt heute im europäischen Vergleich gut läuft, zeigte sich auch am großen Investitionsinteresse der Fachbesucher.«
Viele Aussteller konnten Ihre Ziele und Erwartungen dieses Jahr weit übertreffen und gaben der Holz darum auch Bestnoten. Erste Resultate der unabhängigen Besucherumfrage zeigen, dass die Holz eine starke Verankerung in der Branche genießt. 80 Prozent der Besucher sehen ihren Messebesuch als ein klares »Muss«. Theresia Saner, Messeleiterin Holz, zeigte sich zudem erfreut über den hohen Anteil an erwerbstätigen Besuchern mit Entscheidungskompetenz (61%) und damit über die Qualität der Besucher.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »