1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Lechner arbeitet enger mit Arpa Industriale zusammen: Optik wie aus einem Guss

Lechner und Arpa Industriale
Optik wie aus einem Guss

Optik wie aus einem Guss
Compact-Arbeitsplatte und Rückwand in der Farbe »Velvet black« von Lechner passend zu den Fenix-Fronten. Foto: D. Lechner GmbH

Der Hersteller von maßgefertigten Küchenarbeitsplatten und -rückwänden, Lechner, arbeitet seit diesem Monat noch enger mit dem Oberflächenhersteller Arpa Industriale zusammen. Die Schichtstoffe der dunklen Compact-Dekore Velvet night grey, Velvet night blue und Velvet night green, die im letzten Jahr vorgestellt wurden, stammten bereits von Arpa. Künftig bezieht Lechner dort auch die beiden Farbtöne Velvet white und Velvet black.

»Mit der Umstellung des Lieferanten für unsere unifarbenen Compact-Dekore trifft ein starker Konfektionär auf eine starke Handelsmarke«, sagt Lechner-Vertriebsleiter Christian Eichenberg. Grund für die Umstellung auf die Fenix-Schichtstoffe von Arpa sei vor allem die einheitliche Struktur des Materials. Damit könne Lechner für Arbeitsplatten und Rückwände künftig absolute Farbgleichheit mit den Fronten gängiger Küchenhersteller gewährleisten.

Christian Eichenberg: »Besonders dunkle Küchen mit matter Ton-in-Ton-Gestaltung erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Durch den Ausbau der Kooperation mit Arpa Industriale ermöglicht Lechner eine gestaltungssichere Planung für moderne Küchentrends. Die Velvet-Dekore schaffen eine einheitliche Optik wie aus einem Guss.«


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »