News
Online-Kampagne: »Mach was mit Holz«
Die deutsche Holz und Kunststoffe verarbeitende Industrie startet eine Online-Kampagne, um mehr Jugendliche für eine Berufsausbildung in dem Wirtschaftszweig zu gewinnen. Auf der neuen Website www.berufe-mit-profil.de zeigt der Branchenverband HDH attraktive Perspektiven in den verschiedenen Berufen rund um die Holzverarbeitung auf.
»Mach was Solides – mach was mit Holz« lautet die Botschaft der Kampagne. Damit sollen der Werkstoff, die Vielfalt der Tätigkeiten und die guten Zukunftschancen der Branche in das Blickfeld der Jugendlichen gerückt werden. Im Mittelpunkt stehen reale Azubis und die Produkte, die sie herstellen: von Bauelementen über Fertighäuser und Exportverpackungen bis hin zu Möbeln und Küchen.
Herzstück der Kampagne ist eine große Ausbildungsdatenbank, die rund 600 Ausbildungsplätze und Betriebspraktika in rund 60 verschiedenen Ausbildungsberufen enthält. Wer will, kann sich sofort bei den Betrieben bewerben.
Teilen: