1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ohnesorge übernimmt DHWR-Geschäftsführung

News
Ohnesorge übernimmt DHWR-Geschäftsführung

Mit Dr. Denny Ohnesorge bekommt der Deutsche Holzwirtschaftsrat (DHWR) zum 1. August 2012 einen neuen Geschäftsführer. Dr. Klaus Dieter Kibat (65) verabschiedete sich nach vierjähriger Tätigkeit für den DHWR in den Ruhestand.

Der 35-jährige Forstwirt Ohnesorge ist bereits seit Januar 2011 Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher (AGR), einem der 15 Mitgliedsverbände des DHWR. Nun übernimmt er in Personalunion zusätzlich die Geschäftsführung des Dachverbandes. Ohnesorge war nach seinem Studium der Forstwissenschaften zuvor bei der Landesforstverwaltung Brandenburg, bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW) und als Wissenschaftler am Institut für Forstbenutzung der Universität Freiburg und der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg (FVA) tätig.
Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung erfolgt auch eine Verlegung der DHWR-Geschäftsstelle von Bonn nach Berlin.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »