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Oberflächenhersteller Cosentino investiert Millionen
Die spanische Cosentino Group will in den kommenden vier Jahren insgesamt 380 Mio. Euro aufwenden, um ihre Führungsposition in der Herstellung und dem Vertrieb von innovativen Oberflächen für Design und Architektur weiter auszubauen. Besondere Schwerpunkte dieses Plans sind die Erweiterung der Produktionsanlagen im Industriepark des Headquarters in Cantoria (Almería) sowie das künftige Wachstum der Marke Dekton. Derzeit erzielt das Unternehmen 5 Prozent des gesamten konsolidierten Umsatzes mit der ultrakompakten Oberfläche Dekton bis 2019 sollen es über 20 Prozent sein.
Außerdem ist eine Vergrößerung und Optimierung des Logistikzentrums im andalusischen Cosentino-Industriepark geplant. Dieses wird mit Technologien ausgestattet, um sowohl die Lagerung als auch die Auslieferung der Materialien zu verbessern. Außerdem werden neue Anlagen für die Labors der unternehmenseigenen Entwicklungs- und Forschungsabteilung, Pilotanlagen sowie Ausstellungs- und Testbereiche eingerichtet. Ferner soll auch weiter in Verwertung und Management der bei laufenden Produktionen anfallenden Abfälle investiert werden.
Was den Verkauf und Vertrieb anbelangt, so soll die Präsenz von Cosentino in den Ländern mit dem größten Potenzial durch weitere »Cosentino Center« und »Cosentino City Center« gestärkt werden.
Ergänzt wird der Investitionsplan durch die Schaffung von voraussichtlich mehr als 1.300 Arbeitsstellen weltweit, die meisten davon in Spanien.
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