Startseite » Branche » News »

Nürnberger Messe-Duo überzeugt doppelt

News
Nürnberger Messe-Duo überzeugt doppelt

Fensterbau/Frontale: Für den Transport von Fenstern auf der Baustelle gibt es pfiffige Lösungen
Mit einem neuen Rekordergebnis ist am Samstag (29. März) das Messedoppel Holz-Handwerk und Fensterbau/Frontale zu Ende gegangen. Über 108.000 Fachbesucher, und damit rund zehn Prozent mehr als zur Vorveranstaltung 2012, fanden während der vier Messetage den Weg nach Nürnberg. Allein am zweiten Veranstaltungstag kamen über 37.000 Besucher – ein neuer Spitzenwert, der in der Geschichte des Nürnberger Messezentrums nach eigenen Angaben noch bei keiner anderen Veranstaltung erreicht wurde. Auch das Messeangebot konnte überzeugen: Insgesamt 1.320 Aussteller aus 39 Ländern präsentierten aktuelles Know-how und viele Innovationen aus den beteiligten Branchen.

In den Ausstellungshallen der Holz-Handwerk zeigten 524 Unternehmen aus 18 Ländern ihre Produkte für Schreiner, Tischler und Zimmerer. Besonders gut besucht war die Sonderschau des Fachverbands Schreinerhandwerk Bayern, die aktuelle Design- und Techniktrends des Holzhandwerks anschaulich und inspirierend präsentierte.
Die 795 Aussteller der Fensterbau/Frontale kamen aus 37 Ländern und stellten die ganze Palette der Möglichkeiten zu den Themenschwerpunkten Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Automation und Design vor. Diese Themen fanden sich nicht nur an den Ständen der ausstellenden Unternehmen, sondern auch im begleitenden Fachprogramm wieder: Publikumsmagnete waren hier die Sonderschau »Lebendig forschen – besser leben«und das Forum Architektur unter der Überschrift »Baukunst« und die Verleihung des Innovationspreises am zweiten Messetag.
Das nächste Messe-Duo aus Holz-Handwerk und Fensterbau/Frontale findet turnusgemäß vom 16. bis 19. März 2016 statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »