News
Nürnberg Messe kauft brasilianisches Messeunternehmen
Die Nürnberg Messe hat den brasilianischen Messeveranstalter Nielsen Business Media Brasil erworben. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Mit Hilfe dieser jüngsten Tochtergesellschaft, die Nuernberg Messe Brasil heißen soll, verdoppelt die Nürnberg Messe ihren Auslandumsatz voraussichtlich auf 10 bis 15 Millionen Euro. Die neue Tochter veranstalte künftig in São Paulo zehn Eigenveranstaltungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2008 einen Umsatz von über sieben Millionen Euro, beschäftigt über 20 feste Mitarbeiter und wird von Ligia Amorim, 47, geleitet.
Die jüngste Akquisition bringt die NürnbergMesse ihrem strategischen Ziel einen Schritt näher: Bis 2020 sollen zu den jetzt rund 20 Fachmessen weltweit weitere 20 Messekonzepte etabliert werden. Für die Expansion im In- und Ausland plant die Messegesellschaft in den kommenden zehn Jahren Investitionen in Höhe von rund 150 Millionen Euro ein.
Teilen: