1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

NKT unter dem Dach der Weinig-Gruppe

News
NKT unter dem Dach der Weinig-Gruppe

Zum dem 01. April 2008 übernahm die Weinig Tochter Grecon in Alfeld die NKT Neue-Keilzink-Technologie Maschinenbau in Eppingen. Das Unternehmen, welches in Zukunft unter dem Namen NKT Holzoptimierung tätig sein wird, arbeitet weiterhin vom Standort Eppingen aus mit gleichbleibender Belegschaft und Geschäftsführung. »Beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend in der Bearbeitung internationaler Märkte der Massivholzverarbeitung. Mit der Übernahme können wir unsere internationalen Kunden noch zielgenauer mit kundenspezifischen Produkten bedienen«, so die beiden Geschäftsführer Uwe Schiemann und Manfred Witte.

Das Jahr 2007 weisen sie als das bisher erfolgreichste Jahr von Grecon unter dem Dach der Weinig Group aus. »Für das Jahr 2008 sehen wir schon jetzt eine sehr positive Geschäftsentwicklung, die sich mit der Übernahme von NKT noch verstärken wird«, heißt es vom Geschäftsführerduo. Noch entscheidender wird aber der Nutzen für den Kunden sein, der sich aus der weiteren Bündelung des Know-Hows im Keilzinkenbereich ergibt. Die Weinig Group verstärkt damit ihre Stellung als führender Technologieanbieter im Massivholzbereich.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »