1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

NFT übernimmt Finke Profilleisten

News
NFT übernimmt Finke Profilleisten

NFT übernimmt Finke Profilleisten
Echtholzoberfläche vom expandierenden Unternehmen Niemann Formholztechnik
Zum 1. Februar 2012 übernimmt Niemann Formholztechnik (NFT) den Getmolder Leistenhersteller Finke mit allen Mitarbeitern, Anlagen und seinem Produktportfolio. Hintergrund der Übernahme ist die eingeschlagene Wachstumsstrategie. Die NFT wurde im August 2011 gegründet und konnte durch die Übernahme der Ehrlinger Formholztechnik sofort in Produktion gehen. Nun wird NFT auf der ehemaligen etwa 26.000 m² großen Gewerbefläche von Finke in Getmold, nahe Preußisch Oldendorf, mit einer modernen Infrastruktur Formholzteile für die Möbelindustrie produzieren. Die Finke-Möbelteile mit Kanten werden in das Produktportfolio der Unternehmen der Niemann-Gruppe integriert. Die Produktionsstätte in Bad Salzuflen wird nun Schritt für Schritt nach Getmold verlagert werden, teilte Mark Niemann, Geschäftsführer der NFT mit.

Allen Mitarbeitern von Finke und der NFT werden Arbeitsplätze am neuen Firmenstandort angeboten. Die Produktionsstätte der tschechischen NFT-Tochterfirma Grata bleibt am bisherigen Standort. Dort will man sogar in neue Technik investieren.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »