1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Neun Industriemeister verlassen Holzfachschule Bad Wildungen

News
Neun Industriemeister verlassen Holzfachschule Bad Wildungen

Neun Industriemeister verlassen Holzfachschule Bad Wildungen
Prüfer und Dozenten der Holzfachschule Bad Wildungen freuen sich mit den frisch gebackenen Industriemeistern über ihre Abschlüsse
An der Holzfachschule Bad Wildungen haben im Mai neun Teilnehmer die Prüfung zum Industriemeister der Fachrichtungen Holzbe- und -verarbeitung bestanden. Nach Modernisierung und Neugestaltung des Lehrgangs und der Prüfung war dieser Durchgang der zweite seiner Art. Bundesweit wird diese Vorbereitung und Prüfung nur an der Holzfachschule Bad Wildungen nach dem Industriemeisterkonzept des Deutsches Industrie- und Handelskammertags angeboten.

Sechseinhalb Monate lang haben sich die Teilnehmer gemäß der neuen Rechtsvorschriften auf die jetzige Prüfung vorbereitet, um am Ende des Vorbereitungslehrganges im Basisteil an den bundeseinheitlichen Prüfungen teilzunehmen. Der fachspezifische Teil wurde direkt im Anschluss absolviert, die fachspezifischen Fragestellungen wurden vom Prüfungsausschuss der IHK Kassel-Marburg erstellt und ausgewertet.
Michael Bücking, stellvertretender Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen, äußert sich zufrieden: »Die Neustrukturierung des Industriemeisters und die veränderten Prüfungsordnungen waren eine gute Entscheidung. Wir müssen den bundesweiten Vergleich nicht scheuen, da unsere Teilnehmer besonders erfolgreich abgeschnitten haben und damit bestens für den Einsatz in der Holzindustrie gewappnet sind.«
Die nächsten Lehrgänge zum Industriemeister Bearbeitung und Verarbeitung beginnen im Oktober 2016. Weitere Infos unter www.holzfachschule.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »