1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Neue Lehrlinge bei Grass

News
Neue Lehrlinge bei Grass

Grass setzt auf die Ausbildung im eigenen Haus und hat die Gesamtanzahl der Lehrlinge im Vergleich zum vergangenen Jahr erhöht. Zum 1. September begannen 13 junge Menschen an den Standorten Götzis und Höchst ihre Ausbildung bei dem österreichische Beschlägespezialisten. Insgesamt bildet Grass somit 65 künftige Fachkräfte an den österreichischen Niederlassungen aus. Im letzten Jahr waren es noch drei Lehrlinge weniger. Die gestiegene Anzahl hängt mit der veränderten Ausbildungssituation aufgrund der künftigen Wachstumsstrategie zusammen. Deshalb investierte GRASS rund zwei Millionen Euro in neue Schulungsräume und Maschinen und sichert sich so die Fachkräfte von morgen.

Unter den Auszubildenden für die Berufe Werkzeugmechanik, Maschinenmechanik, Metallbearbeitung, Anlagenelektrik, IT-Technik, Lagerlogistik und Oberflächentechnik sind 2009 sieben Mädchen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »