1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Neuauflage für Abraham & David Roentgen Preis

News
Neuauflage für Abraham & David Roentgen Preis

Neuauflage für Abraham & David Roentgen Preis
Die Unterlagen zur Teilnahme am Abraham & David Roentgen Preis können bis zum 23. September eingereicht werden
Die David-Roentgen-Stiftung und die Stadt Neuwied schreiben in diesem Jahr den »Abraham & David Roentgen Preis 2016« für besondere Leistungen im Handwerk aus. Mit dem Preis würdigt die Stadt das handwerkliche, gestalterische und unternehmerische Potenzial ihrer »berühmten Söhne«.

Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die in den Bereichen Handwerk, Gestaltung und Design eine adäquate berufliche Ausbildung und Qualifikation (Meisterbrief, Diplom oder Staatsexamen) nachweisen kann und den Wohnsitz und den dauernden Aufenthalt innerhalb der EU hat. Die zum Wettbewerb eingereichten Arbeiten muss die am Wettbewerb teilnehmende Person selbst entworfen und ausgeführt haben, wobei es ausreicht, dass die Ausführung in ihrer Verantwortung erfolgte. Zugelassen ist nur ein Werk, das in den letzten drei Jahren vor der jeweiligen Ausschreibung hergestellt wurde. Personen, die bereits mit dem Abraham und David Roentgen Preis ausgezeichnet wurden, können den Preis nicht ein zweites Mal erhalten. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.
Die eingereichten Arbeiten sollen zeitnahe Formen und zukunftsweisende neue Ideen erkennen lassen sowie material- und funktionsgerecht konstruiert und ausgeführt sein. Darüber hinaus sollten Vertriebsideen als essenzielle Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes erkennbar sein.
Sind an einem Werk mehrere Personen beteiligt, von denen jeder für sich Preisträger/in sein könnte, kann der Preis auch an mehrere Personen gemeinsam vergeben werden. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Einsendeschluss für die Unterlagen ist der 23. September 2016.
Weitere Informationen unter www.roentgen-preis.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]