1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Nadura ab November wieder lieferbar

News
Nadura ab November wieder lieferbar

Ab dem 1. November wird die neue Generation der Nadura-Produkte aus dem Hause MeisterWerke Schulte beim Fachhandel erhältlich sein. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen aus Rüthen die Nadura-Produkte auf der Domotex in Hannover mit vorgestellt, auf Grund von Änderungen bei den materialtechnischen Komponenten die Auslieferung jedoch zeitweilig eingestellt.

Ludger Schindler, Geschäftsführer und Vertriebsleiter, ist sehr zufrieden, dass man, wie im Frühjahr angekündigt, den Fachhandel im vierten Quartal wieder mit Ware beliefern kann. »Die Nachfrage war während des Auslieferungsstopps gleichbleibend hoch«, sagte Schindler. Nun könne man sogar ein nochmals verbessertes Produkt in den Handel geben, so Schindler weiter.
Die Nadura-Produkte werden ohne Änderung in der Optik und bei den Abmessungen ausgeliefert. Die Böden NB 400 im Fliesenformat (853 x 395 mm) werden weiterhin in drei Schieferoptiken (weiß, grau, anthrazit), Hickory betongrau sowie Stropiziano hellgrau und crème angeboten. Die Nadura-Paneele NP 300 in acht verschiedenen Farben und Oberflächen und zudem in zwei unterschiedlichen Formaten (1.280 x 335 mm und 2.600 x 335 mm).
Die Nadura-Technologie basiert auf einer Materialmischung aus Holzfasern, Korund und duroplastischen Bindemitteln, die mittels einer Kurztaktpresse auf einer hochverdichteten Faserplatte (HDF) miteinander verpresst wird. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Strapazierfähigkeit und Bruchsicherheit aus und sind sowohl als Wand- als auch als Bodenelemente einsetzbar.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »