1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Möbelindustrie überrascht mit 2,5 % Umsatzwachstum

News
Möbelindustrie überrascht mit 2,5 % Umsatzwachstum

Möbelindustrie überrascht mit 2,5 % Umsatzwachstum
2014 konnten die deutschen Möbelhersteller einen Teil ihres Umsatzrückgangs aus dem Jahr 2013 wieder wettmachen
Die deutsche Möbelindustrie ist im vergangenen Jahr stärker gewachsen als erwartet. Der Umsatz der heimischen Unternehmen in der mittelständisch strukturierten Branche stieg um 2,5 Prozent auf 16,4 Mrd. Euro, das teilte jetzt der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) mit. »Auch wenn die Ergebnisse von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich sind, hat uns insgesamt ein anziehendes Auslandsgeschäft und der stabile Konsum im Inland geholfen, wieder einen Zuwachs zu verzeichnen«, so der Hautgeschäftsführer des VDM, Dirk-Uwe Klaas. Die erfreuliche Entwicklung liege über den Erwartungen der Branche.

Trotzdem konnte damit nur ein Teil des Umsatzrückgangs im Jahr 2013, der bei 3,7 Prozent lag, kompensiert werden. Für das laufende Jahr 2014 erwartet der Verband ein weiteres moderates Wachstum von etwa 1,5 Prozent. Die deutsche Möbelindustrie beschäftigte Ende letzten Jahres 84.226 Menschen in 514 Unternehmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »