Startseite » Branche » News »

Moderne Küchen auf der Heim + Handwerk

News
Moderne Küchen auf der Heim + Handwerk

Natürliche Materialien kombiniert mit Hightechgeräten sind die derzeit wichtigsten Trends im Küchenbereich. »Die Profiküche hält Einzug in die eigenen vier Wände«, sagt Innenarchitektin Brigitte Gattringer. Vom 28.11. bis 2.12.2012 erläutert sie auf der Heim+Handwerk in München in ihrem Vortrag »Küche up to date« in Halle A2 die Entwicklungen und Neuheiten im Küchenbereich.

»Die Küche als Wohnzimmer ist eigentlich ein Phänomen aus der Vergangenheit«, sagt Gattringer weiter. Heute werde das gemeinsame Kochen in der Familie wieder verstärkt in das Leben integriert und gewinne an Stellenwert. Individuelle Vorlieben könnten bei einer maßgefertigten Schreinerküche perfekt umgesetzt werden. Doch auch die Hersteller von Systemküchen hätten reagiert und die aktuellen Modelle weiter verfeinert und technisiert, so Gattringer.
Die Vielseitigkeit von Küchen zeigt sich auf der Heim+Handwerk in Halle B3. Denn der Bereich Küchen fällt in diesem Jahr noch größer aus und wird auf eine ganze Halle und insgesamt 12.000 Quadratmeter erweitert. Außerdem startet anlässlich der Heim+Handwerk das Projekt »Planwerk Küche« zwischen der Hochschule Coburg und Bulthaup. Gemeinsam mit dem Küchenhersteller gestalten die Studenten der Fakultät Design in Halle A2 eine Ausstellungskoje mit dem Küchenmodell »bulthaup b2«.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »