Startseite » Branche » News »

Mitarbeiter bewerten Coplaning mit 97% Zufriedenheit

News
Mitarbeiter bewerten Coplaning mit 97% Zufriedenheit

Beim Foto-Shooting stehen die Coplaning-Mitarbeiter vor dem Unternehmensgebäude; Bei ihrer täglichen Arbeit stehen sie hinter dem, was sie tun
Mit einem Zufriedenheitsgrad von 97 Prozent haben die Mitarbeiter des Junglinster Unternehmens Coplaning ihren Arbeitsplatz bewertet. In einem anonymen Fragebogen wurden die Mitarbeiter gebeten, das Betriebsklima, die Motivation, den Lob, den Führungsstil sowie die persönliche Weiterentwicklung zu bewerten.

Während Coplaning bereits 2013 zum besten Arbeitgeber Luxemburgs ausgezeichnet wurde (Great Place to Work) wurde der Wert der zentralen Frage nach der gesamten Arbeitsplatzzufriedenheit bei der diesjährigen Mitarbeiterbefragung im Vergleich zum Vorjahr noch weiter gesteigert.
Auch der Vergleich zum Wettbewerb ist eine interessante Messgröße. Der Frage »Bei Coplaning zu arbeiten ist besser als bei Mitbewerbern zu arbeiten« haben 99 Prozent zugestimmt. Auch die Frage, ob Mitarbeiter ihren Arbeitgeber an Bekannte weiterempfehlen, haben 92 Prozent befürwortet. Im internationalen Vergleich von Unternehmen sind diese Werte ganz an der Spitze.
Der Familienbetrieb legt sehr großen Wert auf eine vertrauensvolle und motivierende Unternehmenskultur, in der sich Mitarbeiter nicht nur wohl fühlen, sondern auch einen starken Sinn in ihrem täglichen Tun sehen. Dadurch erzielt der Handwerksbetrieb, der auf hochwertige Haustüren, Fenster, Veranden, Garagentore, Innentüren, Beschattungen und Photovoltaikanlagen spezialisiert ist, eine Weiterempfehlungsquote seiner Kunden von 98 Prozent.
Wie dieser Spagat zwischen Kundenbegeisterung und Mitarbeiterbegeisterung funktioniert und wie die richtigen Mitarbeiter gefunden, ausgewählt, entwickelt und motiviert werden, um Kunden begeistern zu können, gibt Coplaning in seiner Akademie Denkhouse in Seminaren an andere Handwerksunternehmen weiter.
Mehr zur Unternehmenskultur bei Coplaning unter www.coplaning.lu.
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »