1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Ministerpräsident besucht Hilzinger

News
Ministerpräsident besucht Hilzinger

Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus hat sich am 8. Dezember bei der Firma Hilzinger in Willstätt über die wirtschaftliche und arbeitsmarktpolitische Situation im Fensterbau informiert. Nach einer kurzen Präsentation ging es direkt in die Fertigung, wo sich der Ministerpräsident von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen konnte. Gefertigt wurde gerade das mit dem »Home Solute Award« ausgezeichnete Fenster »Thermosolar«.

In Spitzenzeiten werden bei Hilzinger täglich bis zu 2.000 Fenstereinheiten aus Kunststoff, Holz und Aluminium produziert. Trotz jahrelanger schlechter Baukonjunktur konnte sich der Willstätter Fensterbauer kontinuierlich steigern und Marktanteile hinzugewinnen. Lag der kumulierte Umsatz 1996 noch bei 23,2 Millionen Euro, so beträgt dieser 2009 bereits 133 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum ging der Fenstermarkt von 24,7 Millionen auf 12,1 Millionen Fenstereinheiten zurück.
Mappus lobte das Unternehmen mit den Worten: »Genau solche soliden und leistungsfähigen mittelständischen Unternehmen wie der Fenster- und Türenbauer Hilzinger sind es, die die Marke Baden-Württemberg als Tüftlerland weltweit bekannt machen und prägen.« Sie seien Motor und Garant für den Fortschritt in Baden-Württemberg, so Mappus weiter. Die mittelständischen Unternehmen würden in eindrucksvoller Weise Verantwortung für ihre Mitarbeiter und den Standort Baden-Württemberg übernehmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »