1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Michael Egger wechselt aus der Gruppenleitung in den Beirat

News
Michael Egger wechselt aus der Gruppenleitung in den Beirat

Michael Egger, Miteigentümer und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol, wird zum 1. Januar 2009 an die Seite seines Bruders Fritz Egger in den Beirat der Gesellschaft wechseln, meldet das Unternehmen. Die Gruppenleitung wird zukünftig aus Dr. Thomas Leissing (Finanzen/Verwaltung/Logistik), Ulrich Bühler (Marketing/Vertrieb) und Walter Schiegl (Produktion/Technik) bestehen, die bereits seit mehreren Jahren Teil dieses Gremiums sind.

»Dieser Schritt ist bestens vorbereitet und sorgt für Kontinuität innerhalb unseres Familienunternehmens. Die Gruppenleitung ist ein bereits eingespieltes, hoch kompetentes Team, das es mir ermöglicht, die operative Verantwortung zu übertragen«, erläutert Michael Egger seine Entscheidung. »Thomas Leissing, Ulrich Bühler und Walter Schiegl genießen das volle Vertrauen der Familie Egger. Sie werden das Unternehmen in unserem Sinn weiterführen.«
Michael Egger hat sich bereits in den vergangenen zwei Jahren innerhalb der Gruppenleitung auf die strategische Ausrichtung der Gruppe konzentriert. Diese Rolle wird er im Rahmen seiner Beiratstätigkeit nun verstärkt wahrnehmen. Michael Egger hat die gesamte Entwicklung der Tiroler Unternehmensgruppe vom ersten Spanplattenwerk in St. Johann bis zur internationalen Unternehmensgruppe mit 16 Werken in sechs europäischen Ländern und 5.700 Mitarbeitern begleitet und maßgeblich geprägt. Zuletzt hat das Unternehmen ein Werk im rumänischen Radauti eröffnet und am Standort Brilon (Deutschland) ein Sägewerk in Betrieb genommen, das die Produktpalette um Vollholzprodukte erweitert und die Rohstoffversorgung des Standortes Brilon sicherstellt.
Die Egger-Gruppe gehört nach eigenen Angaben zu den führenden europäischen Holzwerkstoffherstellern und beliefert aus seinen Werken Möbelindustrie, Holzgroßhandel, Bodenbelagshandel und Baumärkte.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2023
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »