1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Metabo spendet 22.000 Euro an SOS-Kinderdörfer

News
Metabo spendet 22.000 Euro an SOS-Kinderdörfer

Metabo hat 22.000 Euro an das SOS-Berufsausbildungszentrum Dhaka in Bangladesch gespendet. Das Geld stammt aus einer Verkaufsaktion, die Metabo im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Für jeden ausgelobten Winkelschleifer, den die teilnehmenden Fachhändler von September bis Dezember 2012 verkauft haben, hat der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller einen Teil der Einnahmen für das Projekt der SOS-Kinderdörfer zur Seite gelegt. »Wir freuen uns, dass wir mit dieser Spende den handwerklichen Nachwuchs in einem der ärmsten Länder der Welt unterstützen können«, sagte Stefan Duer, Direktor Vertrieb und Marketing bei Metabo.

Das Ausbildungszentrum in Dhaka wurde 1988 für Jugendliche der SOS-Kinderdörfer und junge Menschen aus bedürftigen Familien gegründet. Dort können sie eine Ausbildung zum Elektrotechniker, Maschinenbauer, Kfz-Mechaniker, Schreiner oder Tischler machen und damit ihre Zukunftsperspektive deutlich verbessern.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »