1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Innovationstage bei SCM: Menschen und Maschinen live

Innovationstage bei SCM
Menschen und Maschinen live

Menschen und Maschinen live
Der persönliche Austausch mit Kunden und Interessenten stand bei den SCM Innovationstagen im Mittlelpunkt. Foto: SCM Group

Der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen SCM schaut auf drei Hausmessetage im Technologiezentrum in Nürtingen zurück, an denen der Showroom prall gefüllt war mit Kunden und Interessenten aus dem DACH-Markt. Giovanni Masino, Regionalmanager für die Region, zieht daher ein positives Fazit: »Wir haben großes Potential durch unser sehr breit aufgestelltes Produktportfolio. Auf diese Stärke werden wir uns in den nächsten Jahren im DACH-Markt konzentrieren. Ein Punkt auf meiner Agenda ist es, die Bekanntheit dieser einzigartigen Produktvielfalt in Deutschland, Österreich und Schweiz weiter auszubauen.«

Mit den Lösungen der Smart & Human Factory habe man sowohl das moderne Handwerk als auch Kunden der anspruchsvollen Industrie 4.0. begeistern können. Durch anschauliche Live-Vorführungen hätten die Kunden und Besucher das Produktpotential und die Digitalisierung vor Ort erleben können, so Masino weiter.

Intelligente Sensoren und individuelle Fronten

Zu den Ausstellungsstücken in Nürtingen gehörte unter anderem die Kantenanleimmaschine Olimpic 500. Anspruchsvollen Handwerksbetrieben bietet sie hohe Leistung auf kleinem Raum, mit achsgesteuerter Positionierung der Aggregate, einem einfachem und automatischen Leimwechsel und einer intuitiven Bedieneroberfläche. Im Bereich der Standardmaschinen wurde außerdem die Sicherheitslösung »Blade-Off« für die SCM-Formatkreissägen vorgestellt. Hier kommen intelligente Sensoren zum Einsatz, die jede Gefahr einer Verletzung durch eine Erkennungsbarriere verhindern. Sie schützen den gesamten Gefahrenbereich rund um das Sägeblatt.

Ein weiteres Highlight passend zum 70-jährigen Jubiläum der SCM Group war die Präsentation des DMC System T2; ein flexibles und modulares Kalibrier-/Schleifzentrum mit numerischer Steuerung. Das Lasergerät, das auf der Xylexpo seine Weltpremiere feierte, eignet sich für die Individualisierung von Holzfußböden, die Gestaltung von furnierten Möbelfronten, Massivholzteilen und MDF-Platten und sogar auch für Zementfaseroberflächen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]