Startseite » Branche » News »

Meisterteam gründet Erfa-Gruppe für Führungsgkräfte

News
Meisterteam gründet Erfa-Gruppe für Führungsgkräfte

Führungskräfte miteinander ins Gespräch bringen und vernetzen – das ist die Kernaufgabe einer neuen Gruppe im Meisterteam, die sich besonders an junge Meister und Werkstattleiter in Handwerksbetrieben wendet. Die Erfa-Gruppe Führungskräfte wurde vor wenigen Tagen bei der Firma KS-Innenausbau in Lengerich gegründet.

Das Meisterteam, zu dem bundesweit rund 600 Handwerksbetriebe, industrielle Lieferanten und weitere Kooperationspartner gehören (darunter auch KS-Innenausbau), hat damit sein Angebot für die Betriebe der Verbundgruppe erweitert. »Wir wollen die mittlere Führungsebene in den Handwerksbetrieben mehr dafür sensibilisieren, ins Gespräch zu kommen,« erläutert der für die Erfa-Gruppen zuständige Koordinator Hendrik Pröhl. Dabei gehe es nicht um die Weitergabe von diskreten Betriebsdaten, sondern um den Austausch der Erfahrungen, die auch für andere nützlich sein könnten, ergänzt Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley.
Die Verbundgruppe bietet ihren Mitgliedern verschiedene Dienstleistungen an, zum Beispiel günstige Einkaufskonditionen, gemeinsame Marketing-Aktivitäten und Erfahrungsaustausch in kleinen Gruppen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]