Startseite » Branche » News »

Meisterteam-Betrieb Corpuslinea erhält Kreativpreis

News
Meisterteam-Betrieb Corpuslinea erhält Kreativpreis

Der Sieger und sein Team: (v. l.) Peter Simsch, Matthias Joreck, Steffen Tremel, Michaela Helmrich und Claudia Tremel
Die Schreinerei Corpuslinea aus Berlin darf sich über den Kreativpreis 2015 des Mittelstandsverbundes Meisterteam freuen. Als besonders kreativ gewürdigt wurde die Verzahnung eines modernen Kundenkonzepts mit einer regionalen Handwerker-Kooperation, die Corpuslinea-Chef Steffen Tremel mit seinem Team umgesetzt hat.

Der Handwerksunternehmer, der seit 2012 Mitglied im Meisterteam ist, hat sich auf modernen hochwertigen Möbelbau spezialisiert und eine »Raumwerkstatt« aufgebaut, in der er mit seinen Kunden individuelle Lösungen für deren Vorhaben entwickelt. Für die Umsetzung müssen oft die Leistungen anderer Gewerke einbezogen werden. Um die Kunden mit »Leistungen aus einer Hand« bedienen zu können, gründete Tremel eine regionale Meisterteam-Kooperation, in die 6 handwerkliche Fachbetriebe aus dem Ausbauhandwerk einbezogen sind. Die Kombination der verschiedenen Kompetenzen ermöglicht die Realisierung komplexer Bauvorhaben unter Berücksichtigung individueller Lösungen. Die Betriebe sprechen die Aufgaben bei einem Bauvorhaben untereinander ab, so dass sich die Kunden nicht um die Koordination von Terminen und die Abstimmung zwischen den verschiedenen Gewerken kümmern müssen.
Das Konzept der modernen Kundenberatung in Kombination mit einer regionalen Handwerker-Kooperation sei für andere Betriebe beispielgebend, betonte Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley im Rahmen einer Feierstunde. So soll die Entwicklung regionaler Kooperationen mit Unterstützung der Meisterteam-Verbundgruppe und der Betriebe, die damit bereits Erfahrungen haben, vorangebracht werden. Die Vorteile seien vor wenigen Wochen auf der Meisterteam-Mitgliederversammlung in München intensiv diskutiert worden.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]