1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Meisterstückabnahme in Bad Wildungen

News
Meisterstückabnahme in Bad Wildungen

Meisterstückabnahme in Bad Wildungen
Die Meisterstückabnahme an der Holzfachschule Bad Wildungen ging noch vor dem November-Lockdown über die Bühne. Die traditionelle Ausstellung muss leider ausfallen. Im Bild das Meisterstück von Lukas Siebert Foto: Holzfachschule Bad Wildungen

An der Holzfachschule Bad Wildungen hat der Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Kassel die Meisterstücke des diesjährigen Meistervorbereitungslehrgangs im Tischlerhandwerk abgenommen: Jedes Meisterstück wurde einer ausführlichen Einzelprüfung durch den Prüfungsausschuss unterzogen. Nach den Fachgesprächen mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Meisterstücke entschied sich am letzten Oktober-Wochenende, wer sich zukünftig Tischlermeisterin oder Tischlermeister nennen darf und wer nicht.

Die Meisterfeier wird allerdings aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation auf nächstes Jahr verschoben. Auch die Verleihungdes traditionellen Wildunger Designpreises, mit dem die Schule üblicherweise die am besten gestalteten Meisterstücke eines Lehrgangs auszeichnet, findet erst am 11. September 2021 im Rahmen der Meisterfeier der Holzfachschule statt.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »