1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Mehrere Auszeichnungen für Drutex

Starke Marken
Mehrere Auszeichnungen für Drutex

Mehrere Auszeichnungen für Drutex
Im Drutex-Werk im polnischen Bytów wird auf einer Produktionsfläche von über 30.000 Quadratmetern ein Umsatz von 270 Millionen Euro erwirtschaftet. Foto: Drutex

Drutex, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat 2021 einen Umsatz von über 270 Millionen Euro erzielt. Dafür erhielt das Unternehmen nun den Titel »Builder’s Ranking Star« in der Kategorie »Höchster Umsatz in der Woiwodschaft Pommern« unter den Herstellern von Bau-und Ausbaumaterialien. Darüber hinaus wurde dem Unternehmen bereits zum achten Mal in Folge der Titel »Superbrands« verliehen.

»Diese Auszeichnungen zeigen uns, dass der von uns eingeschlagene Weg, den wir seit 37 Jahren konsequent verfolgen, nicht nur zur dynamischen Entwicklung des Unternehmens beiträgt, sondern auch vom Markt und der Fachwelt wahrgenommen und geschätzt wird«, betont Pawel Grzonka, Marketing Director bei Drutex.

Die Auszeichnung des „Builder’s Ranking Star” ist Teil des Projekts Build the Future, das 2019 von Builder monthly, PWC Polska und Bisnode Polska (jetzt Dun & Bradstreet) ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, die Transparenz der Bauwirtschaft in Polen zu erhöhen und das Vertrauen in Bauunternehmen zu stärken. Hinter der Auszeichnung »Superbrands« steht die weltweit größte Markenbewertungsorganisation, die seit 1994 die stärksten Marken auszeichnet. Inzwischen ist sie in 90 Ländern aktiv – in Deutschland seit 2004. Die Vergabe des Superbrands-Titels basiert auf vorangegangenen Marktforschungsstudien und der Einschätzung unabhängiger Fachleute.

Drutex wurde 1985 von Leszek Gierszewski gegründet. Heute ist es eine bekannte Marke, die täglich 7.000 Fenster produziert. Mit fast 4.000 Beschäftigten ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber in Pommern.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »